Warum erstelle ich keine Internetseiten sondern Projekte?

Meine ersten Internetseiten für eigene Zwecke habe ich 2005 und 2006 erstellen lassen oder selbst erstellt. 2009 kam mein erster WordPress-Blog hinzu, mit dem ich innerhalb weniger Tage mit dem Haupt-Keyword und später auch mit anderen Stichworten auf Seite 1 in den Suchmaschinen landete und dort mehrere Jahre ununterbrochen blieb. 

Meist lag ich bei Google - der mit Abstand wichtigsten Suchmaschine - im Bereich der Plätze 2 - 4. Daß dieser Erfolg an ganz speziellem Know how und einer bestimmten Herangehensweise an die Materie lag, wurde mir erst mit der Zeit klar. Heute, nachdem ich das zu meiner Haupttätigkeit gemacht habe, erstelle ich Projekte, nicht einfach "nur" Internetseiten. Das Know how ist auf der Seite nicht unbedingt sofort zu sehen. Es verbirgt sich im Backend.

Natürlich soll eine Internetseite auch gut aussehen. Wir werden immer mehr von tollen Designs verwöhnt. Doch Design ist nicht alles. Entscheidend ist die Frage, welches Ziel mit der Internetseite verfolgt wird. Und das ist in den seltensten Fällen mit künstlerischem Internetdesign den Besucher zu beeindrucken. Es geht in erster Linie um die Präsentation der Inhalte des Seitenbetreibers, einen möglichst hohen Besucherstrom und deren Umwandlung in Kunden, Klienten, Käufer, Patienten, Follower.

Dazu kommen dann noch neue Features wie Pushbuttons und Smartphone-Apps, die ich ebenfalls erstelle. Zwar nerven diese Pushbuttons. Aber wenn jemand auf Ihre Internetseiten geht und sinnvollen Inhalt dort vermutet und auch findet, wird das nicht mehr stören.

Hier finden Sie ein kleines Projekt von mir zum Thema Vitamin D. Klicken Sie einfach auf das Bild.

Vitamin-D-Beratung Internetseiten

Und hier finden Sie einige Seiten, die ich bisher gestaltet habe.